AUSBILDUNG

"Komm in unser Team"

„Ausbildung im Jacobs-Malereifachbetrieb“

Du sucht eine Ausbildungsstelle, in der Du Dich verwirklichen kannst, kreativ sein kannst und zudem nicht an einen Schreibtisch gebunden bist?
Du bist ein Macher*in willst anpacken und sucht eine Ausbildung in einem Beruf, der auf lange Sicht Arbeit bietet?

Perfekt, Du bist bei uns an der richtigen Stelle.

Wir bilden seit nunmehr 53 Jahren Lehrlinge aus. Inzwischen sind es über 120 Auszubildende (Maler) die Ihre Fachqualifikationen bei uns erlernt haben.

So erreichst Du uns

Jacobs Malereibetrieb GmbH
Krabbenweg 21
26388 Wilhelmshaven

Telefon / Fax / E-Mail

Telefon: 04421 755 9 55
Telefax: 04421 755 9 560
E-Mail: info@jacobs-malereibetrieb.de

Was erwartet dich

Maler und Lackierer gestalten Innenräume und Außenfassaden von Alt- und Neubauten mit Farbe. Vor den Anstricharbeiten werden die Untergründe (z.B. Holz, Metall, Stein) geprüft und vorbehandelt, damit die Farben halten. Beispielsweise werden alte Schichten abgewaschen oder entrostet. Weitere Tätigkeitsfelder des Malers können Tapezierarbeiten oder das Verlegen von Fußböden sein.

Zum Berufsbild des Malers gehört auch die Kundenberatung, etwa hinsichtlich der Farbegestaltung. In diesem Zusammenhang sollte der Maler/Lackierer über viel Einfühlungsvermögen gegenüber Kundenwünschen, ein gutes Farbsehvermögen und ein Gefühl für Formen und Farben besitzen.

Deine Stärken

Du bist körperlich belastbar und motiviert. Du kannst Dich gut organisieren und eine selbstständige Arbeitsweise ist für Dich kein Problem.
Du legst Wert auf eine perfekte Qualität und bist stolz auf Deine Arbeit.
Schwindelfreiheit (z.B. beim Arbeiten auf Gerüsten und Arbeitsbühnen)

Unser Angebot

Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Als Familienbetrieb liegen uns die Interessen der Auszubildenden am Herzen.
Nach Deiner erfolgreichen Ausbildung hast du hervorragende Zukunftsaussichten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Ihre Ansprechpartner

Frau Rädisch

Herr Hurbanek